10. April 2016

Helfen

Fußball

Wir kicken jede Woche zusammen. Jeder darf gerne mitspielen! Die aktuellen Termine findet ihr in diesem Flyer (pdf). Meldet euch unter menschlichkeit-ulm@outlook.de

Lern-Café

In der aktuellen Corona-Zeit wollen wir das Angebot nicht mehr vor Ort, sondern online weiterführen. Die Online Lern-Treffs sollten in Form von Zweier-Tandems und mit der Kommunikations-Plattform Zoom gestaltet werden. Die bisherigen Termine (Di/Do von 17:30-19:00 Uhr) bleiben weiter bestehen, die Tandems können sich aber gerne auch individuell absprechen.

Buddy-Projekt

Du möchtest die Integration von Geflüchteten aktiv mitgestalten und eine geflüchtete Person im Alltag betreuen?
Im Buddy-Projekt möchten wir gerne eine deutsche Person und eine geflüchtete Person zusammenbringen, um Integration zu fördern, Vorurteile zu verringern und gegenseitiges Verständnis vorwärts zu bringen! Warum? Viele Flüchtlinge haben noch keine wirklichen Kontakte zu Deutschen, haben oft Schwierigkeiten bei Behördengängen und würden sich einfach über jemanden freuen, der sie mal mitnimmt
- um Leute kennenzulernen
- um etwas zu unternehmen
- um aktiv Deutsch zu sprechen
- um einfach in das deutsche Leben hineinzufinden.
Wie funktioniert das Ganze? Du füllst einfach den Steckbrief aus, den wir dir zusenden und schickst ihn uns per Mail an menschlichkeit-ulm@outlook.de. Dann weisen wir dir nach deinen Interessen einen Buddy zu. Wir senden euch dann eure jeweiligen Kontaktdaten zu. Ihr könnt dann entweder selbst Kontakt miteinander aufnehmen oder wir veranstalten ein Kennenlerntreffen, an dem mehrere Personen ihren Buddy kennenlernen können. Solltest du Interesse haben, dann schreib uns eine Mail und wir schicken dir einen Steckbrief zu, den du ausfüllen kannst!
Lasst uns zusammen etwas bewegen!
Weitere Infos findest du in diesem Flyer (pdf).

Laufgruppe

Momentan können sich Gruppen von 5-10 Personen treffen und gemeinsam joggen gehen.

Für mehr Informationen könnt ihr uns gerne eine E-Mail schreiben:
- Ansprechpartner: Amer Alabdallah
- E-Mail Adresse: menschlichkeit-ulm@outlook.de

Stammtisch

Du möchtest uns und unsere Arbeit kennenlernen?

Vor der Corona-Zeit hatten wir einmal im Monat ein interkulturelles Treffen im Café Canapé veranstaltet. Zurzeit können wir leider nicht aktiv sein. Sobald sich neue offizielle Regelungen ergeben, informieren wir euch gerne darüber.