13. November 2021

Online-Mitgliedschaft

Du willst bei uns Mitglied werden?

Mitglied des Vereins kann jede natürliche oder juristische Person werden. Über die Aufnahme entscheidet nach schriftlichem Antrag der Vorstand. Bei Minderjährigen ist der Aufnahmeantrag durch die gesetzlichen Vertreter zu stellen. Der Austritt aus dem Verein ist jederzeit zulässig. Der Austritt erfolgt jeweils zum Jahresende und muss schriftlich bis zum 30.09. des laufenden Jahres gegenüber dem Vorstand erklärt werden. Ein Mitglied kann aus dem Verein ausgeschlossen werden, wenn sein Verhalten in grober Weise gegen die Interessen des Vereins verstößt. Über den Ausschluss entscheidet der Vorstand.

Du darfst gerne einfach unsere Vereinssatzung lesen und das folgende Online Mitgliedschaft Formular ausfüllen, an uns senden und schon wirst du Mitglied. Die Mitgliedsbeitrag beträgt 25 Euro pro Jahr. Darin enthalten ist eine Haftpflichtversicherung.

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE13ZZZ00000099936

Datenschutz

Diese Daten werden ausschließlich zur Nutzung im Rahmen des Online Mitgliedschaftsantrags bei menschlichkeit-ulm e.V. erhoben und werden nicht an Dritte weitergegeben, die nicht an diesem Projekt teilnehmen. Die Teilnahme an dieser Erhebung ist freiwillig. Ich kann die Löschung der Daten jederzeit verlangen. Im Falle einer elektronischen Übermittlung erteile ich meine Zustimmung mit der Übermittlung.