Lern-Café

Hilfe für Deutsch, Ausbildung und Studium

Im Lern-Café gemeinsam lernen.

Möchtest du Hilfe beim Deutsch lernen, bei der Ausbildung, bei Hausaufgaben und Prüfungen oder bei deiner Vorbereitung auf das Studium? Dann komm in unser Lern-Café! 

Wir suchen einen Helfer für dich. Ihr könnt online per Videocall zusammen lernen oder ihr trefft euch im Café JAM am Münsterplatz (Dienstag oder Donnerstag 17.30-19.00 Uhr).

Melde dich an!

Bitte melde dich bei uns über dieses Formular. 

Wir suchen dann einen Helfer für dich, mit dem du dich zum Lernen verabreden kannst.
Die Termine macht unser Organisations-Team mit dir aus. 

Pfeil
LernCafé

Ich möchte mich zum Lern-Café anmelden.

Die Beurer-Stiftung mit Sitz in Ulm wurde im Jahr 2015 gegründet und ist eine gemeinnützige Stiftung. Gefördert werden regionale, aber auch nationale und internationale Projekte, wobei der Fokus der Beurer-Stiftung auf dem Bereich der Bildung und Ausbildung von bedürftigen Kindern, Jugendlichen und Frauen liegt. Finanziert wird die Stiftung zum einen durch Gewinnausschüttungen der Beurer GmbH und zum anderen durch Spenden.

Wir sind sehr dankbar, dass uns die Beurer-Stiftung seit 2019 finanziell bei der Durchführung des Lern-Cafés unterstützt. Dadurch konnte unsere schon seit 2016 bestehende Deutsch-Nachhilfe ausgeweitet und zahlreiche Zugewanderte nicht nur beim Deutsch-Lernen, sondern auch beim Lernen für Ausbildung und Studium unterstützt werden.

»Ich habe jede Woche die Möglichkeit, hier Deutsch zu lernen. Alle helfen zusammen und es fühlt sich großartig an.«

Dilan, Schülerin im Lern-Café

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner