Kinderbetreuung

Kinderaugen zum Leuchten bringen

Kinderbetreuung

Im Mähringer Weg auf dem Eselsberg in Ulm ist eine sehr große Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen. Dort leben viele Familien mit Kindern. Die Kinder freuen sich über Abwechslung. Wir bieten dort eine Kinderbetreuung an.

Bist du gern mit Kindern zusammen, spielst und malst und bastelst gern? Bist du auch gern eine Ansprechperson für die Eltern? Dann komm in unser Team!

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 16–18 Uhr in der Gemeinschaftsunterkunft (im Mähringer Weg 103–105 in Ulm).

Menschen im Ehrenamt. Was motiviert dich?

Silke Cherif

Silke Cherif

Ehrenamtliche seit 2022 | Mitarbeit bei der Kinderbetreuung

»Mein Highlight als Ehrenamtliche bei Menschlichkeit Ulm war als drei Kinder aus Eritrea mich von Weitem schon mit einem wunderschönen Lachen begrüßt haben, die Wochen zuvor völlig verängstigt in der Unterkunft angekommen sind

Melde dich zur Kinderbetreuung an!

Du würdest gerne im Team der Kinderbetreuung in der Gemeinschaftsunterkunft am Mähringer Weg mitarbeiten? Bitte fülle das Formular aus. 

 

Pfeil
Kinderbetreung

Ich möchte mich engagieren!

»Die Kinder sind so glücklich, wenn sie gelernt haben, Fahrrad zu fahren.«

Steffi, Leitung Kinderbetreuung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner