Buddy Projekt

Internationale Freundschaften

Buddy werden.

Viele neu angekommene Menschen wünschen sich einen Freund oder eine Freundin, mit denen sie etwas unternehmen können. 

An der Donau sitzen, eine Runde joggen, zusammen auf den Spielplatz gehen, Kaffee oder Tee trinken, ins Kino oder Konzert gehen, mit dem Deutschlandticket einen Ausflug machen. Und dabei viel Deutsch sprechen. 

Wir bringen in unserem Buddy-Projekt jeweils eine zugewanderte und eine einheimische Person zusammen, die ein ähnliches Alter und ähnliche Interessen haben.

Menschen im Ehrenamt. Was motiviert dich?

Isabel Prause

Isabel Prause

Buddy seit 2021 | Mitarbeit im Buddy-Orga-Team

»Ich bin gerne Buddy bei Menschlichkeit Ulm, weil ich selbst schon im Ausland gelebt habe und weiß, wie wertvoll es ist, Kontakt zu Einheimischen zu haben und die Sprache möglichst schnell zu lernen.

Es gefällt mir, wenn ich einer anderen Person eine Freude machen kann, in dem ich ihr schöne Orte in der Umgebung zeige.«

Melde dich als Buddy bei uns!

Du würdest gerne Menschen aus einem anderen Land kennenlernen? Bitte fülle das Formular aus. Wir vermitteln dir dann eine Person mit ähnlichen Interessen.

 

Pfeil
Buddy Projekt

Ich möchte Buddy werden.

»Über das Buddy-Projekt habe ich schnell Anschluss in Ulm und neue Freunde gefunden«

Foday aus Gambia, seit 2017 in Ulm

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner